28.03.2017
Anlage Nahverkehrsknoten Stralau-Rummelsburg 1926 ( Berlin ) - Vollversion
Der alten Berliner Bahnstation haben wir mit der Anlage Historisches Ostkreuz (V60NKH20001 und V60NKH20002 bzw. SHO00001 und SHO00002) bereits ein viel beachtetes Denkmal im Zustand um 1960 gesetzt. Nach deren Fertigstellung entstand die Idee, die Uhr noch weiter zurückzudrehen und den Blick auf das vollständig entwickelte Bahnkreuz zu der Zeit zu richten, als die Vorort- und S-Bahn-Züge noch dampfbetrieben waren und der Bahnhof noch Stralau-Rummelsburg hieß.

(Auszug aus der beiliegenden Dokumentation)


sho00003.zip


In diesen Kategorien werden Modelle installiert:

Rollmaterial:
Figuren & Tiere Luft Wasser
Schiene/Lokomotiven Schiene/Personenwaggons Schiene/Gueterwaggons
Schiene/Rollschatten Schiene/Straßenbahn
Straße/Kutschen Straße/andere